über mich

In meinem Heimatkanton Graubünden habe ich die Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin gemacht. Danach sammelte ich über viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Facharztpraxen, einem medizinischem Labor und bei einer grossen Krankenkasse.

Dazwischen zog es mich immer wieder in ferne Länder. Ein Jahr reiste ich kreuz und quer durch Asien und habe mich dabei intensiv mit den asiatischen Philosophien und Kulturen befasst.

Für die theoretische Ausbildung besuchte ich drei Jahre die TaoChi Schule (Schweizerische Fachschule für chinesische Medizin) in Zürich unter der fachlichen Leitung von Jim Skojen.

Die praktische Ausbildung absolvierte ich an verschiedenen Orten in der Schweiz sowie in Nanjing China.

Beim TCM Fachverband Schweiz legte ich die Fachprüfungen in Akupunktur und Kräuterheilkunde ab und bin dort als A-Mitglied eingetragen.

So oft wie möglich besuche ich Fachweiterbildungen an verschiedenen Instituten im In- und Ausland.

Die Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin bot mir die Möglichkeit, das westliche mit dem fernöstlichen Medizinsystem zu verbinden.

So arbeite ich gegenwärtig als Medizinische Praxisassistentin in einer Hausarztpraxis mit einem Rheumatologen und einem Allgemeinpraktiker. In dieser Praxis habe ich die Möglichkeit, meinen Kunden die Traditionelle Chinesische Medizin anzubieten, was eine wunderbare Ergänzung zur westlichen Medizin darstellt.

Impressum | Kontakt